Skip to content

{ Category Archives } Events

Xen Summit Europe 2009 in Deutschland

So wie es derzeit aussieht wird es 2009 die erste Xen Summit in Europa geben – und soll im Rahmen des Linux TAG in Berlin stattfinden! Als Termin steht derzeit eine eintägige Summit Ende Juni. Als Zeitraum für den Linux TAG wird noch der 24 bis 27 Juni diskutiert.

Tagged , ,

Xen Summit 2009 – Europe

Stephen Spector hat im offiziellen Community-Blog auf Xen.org die für 2009 geplanten Xen Summits vorgestellt. Neben der Summit für Nordamerika in den USA und der in Asien soll nun unter anderem auch eine für Europa stattfinden. Derzeit steht Stephen mit dem Linux Tag in Verbindung und wird versuchen die Summit als Teil der Veranstaltung zu […]

Tagged ,

Xen Summit Highlights – Kemari – High Availability 2.0

Heute mal nur ein Link auf einen Gastbeitrag von mir auf http://blog.xen.org zu Kemari, einem neuen Ansatz für Hochverfügbarkeitssysteme durch Synchronisation von virtuellen Maschinen.

Tagged ,

Ian Pratt auf der FOSDEM 2008

Ian Pratt, Gründer der Firma XenSource, hat auf der FOSDEM 2008 im März einen Vortrag über Xen (OGG-Video, ca. 330MB) gehalten, sowie die Pläne für die Zukunft erläutert. Neben der Zusammenarbeit mit Intel und AMD besteht auch eine Kooperation mit Samsung, um Xen auf Mobiltelefonen zum Einsatz zu bringen. Weiterhin soll mit dem Open Virtual […]

Tagged , ,